mehr Musik als Schule

Angenehme Atmosphäre und individuelle Förderung durch ein qualifiziertes, verständnisvolles LehrerInnen-Team, das ist selbstverständlich für einen Musikschulunterricht. Unsere kreativen Konzepte beeinflussen zusätzlich den Unterricht. Unsere Hochschulausbildung im Elementarbereich inspirierte uns zu speziellen Unterrichtsprogrammen für die Musikalische Früherziehung oder Frühinstrumentale Musikerziehung, die nur bei uns Anwendung finden. Unsere Ideen für den Instrumentalgruppenunterricht, Keyboardunterricht oder die „Musikgarten-Kurse" für 18 Monate alte Kindern mit ihren Müttern gehörten schon zum Schulalltag, bevor sie in Fachkreisen populär wurden.

Musikcafé

Versüßte Wartezeit im eigenem Musikcafé

Seit einem Jahr haben unsere Schüler und oder die Eltern die Möglichkeit die Wartezeit in unserem kleinen aber feinen Café bei leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten zu verbringen. Montags bis Freitags von 14:00 - 18:00 Uhr kann das Café besucht werden. Als kleiner Tipp, lassen Sie sich nicht die legendären "Käsekuchen-Muffins" entgehen!

Aktuell auf Grund der Corona-Situation geschlossen!

Öffnungszeiten:

Vorübergehend geschlossen!

Adresse:

Dorfstr. 19a

(Eingang Kulturspielhaus)

JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen

Mit dem Programm werden alle Kinder einer JeKits-Schule erreicht. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen. JeKits ist zum Schuljahr 2015/16 als landesweites Nachfolgeprogramm von „Jedem Kind ein Instrument“ (kurz JeKi) gestartet. Parallel dazu wird der letzte im Schuljahr 2014/15 gestartete JeKi-Jahrgang bis zum Schuljahr 2017/18 im Ruhrgebiet regulär auslaufen. (Quelle: www.jekits.de)

Aktueller Kooperationspartner der Stadt Rheinberg
2000px-Logo_Rheinberg.svg.png

Sie vertreten eine Stadt, Kreis oder öffentliche Einrichtung und suchen einen Kooperationspartner für das Projekt JeKits? Gerne stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung als Partner der Stadt Duisburg in den vergangenen Jahren und aktuell als Kooperationspartner der Stadt Rheinberg zur Verfügung.

spidi1.jpg
SpiedI - Spiel dein Instrument

SpiedI - ist ein eigens entwickeltes Projekt der Freien Musikschule Rosenberger-Pügner für Grundschulen. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Kooperationspartner:

Offene Ganztagsgrundschule Auf dem Berg
Auf dem Berg 15

www.oggsaufdemberg.de

Grundschule Donkschule
Gartenstr. 13

www.donkschule.de

Gerhart-Hauptmann-Schule Duisburg

Breslauer Str. 1

www.gerhart-hauptmann-schule-duisburg.de

Kulturveranstaltungen

Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V.

1996 legten die Gründer der Musikschule zusammen mit Peter Lufen den Grundstein einer neuen Veranstaltungsreihe im Duisburger-Westen. Inzwischen reicht das Repertoire der Veranstaltungen von Kabarett, Comedy  bis hin zu Konzerten diverser Bands.

Genaue Termine und Informationen zu dem aktuellen Programm sind zu finden unter:

www.kulturtreff.events

Hygiene Regeln