Musik für Erwachsene

Einfach mal abschalten, den Alltag vergessen und sich einen Moment
Zeit für sich nehmen.

Musik für Jugendliche

Musik ist immer dabei: Auf dem Smartphone, im TV und Radio, bei Festivals oder Livekonzerten. Jeder weiß was Musik mit einem machen kann, was willst du aus der Musik machen?

Musik für Erwachsene

Einfach mal abschalten, den Alltag vergessen und sich einen Moment
Zeit für sich nehmen.

Musik für Jugendliche

Anders als bei Kindern suchen wir Erwachsene bewusst nach einem Ausgleich im Alltag. Wir erleben Glücksmomente bewusster und suchen nach Möglichkeiten unser Leben mit Spaß und positiven Dingen zu füllen. Ein Instrument zu erlernen und zu Musizieren kann genau diese Eigenschaften erfüllen. Musik beeinflusst unsere Emotionen. Sie hilft uns diese entweder mal für einen Moment zu vergessen, weil wir uns auf das Instrument konzentrieren oder unseren Gefühlen freien Lauf zu lassen und einfach mal „abzurocken“ um an nichts anderes als die Musik zu denken.

Musik gibt uns ein Ventil für jede Lebenslage. Aber nicht nur die Emotionen spielen eine wichtige Rolle bei dem Erlernen eines Instruments, sondern auch die Schulung unserer Feinmotorik. Das Erlernen eines Instruments bedeutet viel Un-abhängigkeitsarbeit für unseren Körper und das wiederum schafft neue Verbindungen zwischen unseren Gehirnhälften. Diese können wiederum für ganz andere Dinge im Alltag genutzt werden. Es lohnt sich immer ein Instrument zu erlernen, egal in welchem Alter oder in welcher Lebenslage. Die einzige Voraussetzung ist das Interesse und der Spaß an der Musik.

• Einzel- oder Gruppenunterricht

• 20 Min. / 30 Min. / 40 Min. / 45 Min.

Die Musik für sich entdecken

Es gibt keine Altersgrenze um ein Instrument zuerlernen

Abschalten und entspannen

#musikbewegtuns

Musikschule Duisburg Facebook
Musik für Jugendliche

Musik ist immer mit dabei, sei es auf deinem Smartphone, im TV & Radio, auf Festivals oder bei einem Freund oder Freundin die bereits ein Instrument spielt. Wir verstehen uns nicht als klassischer Lehrer, der dir Vorgaben macht, was du zutun oder zu lassen hast. Vielmehr stehen wir dir bei Seite, deinen eigenen Sound zu finden. Wir helfen dir Fehler zu vermeiden und effektiv und vor allem mit einer Menge Spaß das Instrument zu lernen, welches DU spielen möchtest.

Du hast bereits Erfahrungen mit einem Instrument machen können bspw. durch Youtube Tutorials und bist nun aber an einer Stelle, wo du nicht mehr weiter kommst?

Oder spielst bereits in einer Band?

Viele unserer Lehrer sind neben ihrer Tätigkeit an der Musikschule auch in Bands oder als Solo-Musiker unter-wegs und wissen daher genau worauf es ankommt. Dabei spielt die Musik-richtung keine Rolle. Der eine Lehrer komponiert und leitet klassische Orchester. Eine Andere spielt in einer Rock- und Popband und der nächste ist erfolgreicher Singer-Song-Writer.

Lass uns zusammen in einer unverbindlichen Probestunde deinen perfekten Begleiter für dein Musik-abenteuer finden und gemeinsam dein Projekt starten.

Dein Style --> dein Unterricht

Jede Musikrichtung von Klassik bis Pop

Bandcoaching

Studiumsvorbereitung

• Einzel- oder Gruppenunterricht

• 20 Min. / 30 Min. / 40 Min. / 45 Min.

Musikschule Duisburg Facebook

#musikbewegtuns